globe-trotter-1828079_1920
www.pixabay.com
globe-trotter-1828079_1920

Jedes Jahr führen wir für Studenten, in Kooperation mit der WFBB und der BTU Cottbus-Senftenberg, eine Tour entlang der Brandenburger Wirtschaft durch.Students on Tour

Wir suchen Sie

Einen attraktiven Arbeitgeber...

...im Handwerk, der ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld für interessierte Studierende, Absolventen, Praktikanten oder Werkstudenten in den Fachbereichen Bauingenieurwesen, Architektur, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen anbieten kann.
Finden Sie den passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen und informieren Sie sich über das Förderprogramm Brandenburger Innovationsfachkräfte. Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie fördert die Beschäftigung von Werkstudierenden und Absolventen mit bis zu 18.720€.

Werden Sie Teil unserer „Students on Tour“ Route

Damit die Zukunft des Handwerks sichergestellt werden kann, brauchen wir Ihr Know-How als Unternehmensinhaber. Ermöglichen Sie interessierten Studenten Einblicke in Ihr Unternehmen und sichern Sie sich Ihre potentiellen Nachwuchskräfte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir möchten Ihnen kurz darstellen, wie der Ablauf in Ihrem Unternehmen gestaltet werden könnte, sofern Sie sich für eine Teilnahme entscheiden:

• Ankunft und Begrüßung durch die Geschäftsleitung oder einem anderen Vertreter des Unternehmens
  • Verabschiedung sowie Übergabe von Informationsmaterialien
  • offene Fragerunde und Recrutinggespräche
  • Unternehmen als Arbeitgeber: Personalstand und -entwicklung, Employer Branding (Was macht Sie als Arbeitgeber aus? Welche Programme bieten Sie Mitarbeitern? Qualifizierung, Traineeprogramme, Informationen zu Praktika, Karrieremöglichkeiten etc. Vereinbarkeit Beruf und Familie, Mitarbeiterveranstaltungen)
  • Vorstellung des Unternehmens inkl. Unternehmensrundgang (Produkte bzw. Dienstleistungen, Technologien, Märkte, Wettbewerbssituation, Kunden, Standorte, Ziele etc.)

Was sie auch interessieren könnte

Das ausbildungsintegrierte duale Studium im Handwerk. Hier klicken
Bau dir dein Sommer. Hier klicken

Unsere Ansprechparnter für Ihre Region:

Region: SPN, CB, OSL, EE

Anja Beck

Mitarbeiterin Unternehmensnachfolge

beck--at--hwk-cottbus.de

Region: LDS

Heike Dettmann

Betriebsberaterin (Außenstelle Königs Wusterhausen)

dettmann--at--hwk-cottbus.de

Wussten Sie schon?

Seit 2002 bietet die Recruitingmesse "campus-X-change" Arbeitgebern eine hervorragende Plattform zur Fachkräftegewinnung. Es gibt verschiedene Wege, wie Sie als Unternehmer in den direkten Kontakt mit Studierenden und Absolventen/innen der BTU Cottbus-Senftenberg treten können – wir beraten Sie gern!