chess-1483735_1920

Das ausbildungsintegrierte duale Studium im HandwerkEinfach machen

Das duale Studium ist ein neuer Weg im Handwerk. Er garantiert ein effektives Studium durch die Verknüpfung weiterführender Theorie und Fachpraxis an zwei Lernorten.

Absolventen werden so in die Lage versetzt, die vielen Aufgaben, die der schnelllebige, technologische Wandel für die Handwerksunternehmen mit sich bringt, zukunftsorientiert zu lösen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Abiturienten in nur 4,5 Jahren zwei staatlich anerkannte Abschlüsse: Gesellenbrief und Bachelor.

Die Vorteile liegen auch für Handwerksunternehmen auf der Hand, da nicht nur der Innovationsgrad im Unternehmen steigt, sondern auch frühzeitig potenzielle Unternachfolger in den Betrieb eingebunden werden können.

Informationen zu Studienfachrichtungen

Studiengänge in Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsgenieurwesen und Elektrotechnik werden in Kooperation mit der BTU Cottbus-Senftenberg durchgeführt.

Der Studiengang Gebäude- und Energietechnik wird ausschließlich von der Fachhochschule Erfurt angeboten.

Kontakt

Sie sind Unternehmer und können sich vorstellen, eine/einen dual Studierende(n) einzustellen und Ihren Fachkräftenachwuchs gemeinsam mit Ihrer Handwerkskammer zu qualifizieren?

Oder Sie sind Abiturient und wollen sich innerhalb kürzester Zeit doppelt qualifizieren?

Melden Sie sich noch heute und lassen Sie sich beraten!

Logoleiste_Programm_mit-JS_Logo_A1_RGB_03_2020-2048x476

Was Sie auch interessieren könnte:

Machen Sie mit und überzeugen Sie mit Ihrem Unternehmen:
Studenten on Tour

Bau dir dein Sommer: