Bäckerei Gäbler

Bäckerei Gäbler

Tolle Sache: Die Bäckerei Gäbler aus Doberlug-Kirchhain (Elbe-Elster) hat die gesamte Belegschaft zum Bowling eingeladen. Das Unternehmen wurde im letzten Jahr mit dem Ausbildungspreis der Handwerkskammer Cottbus geehrt. Von dem Preisgeld wurde jetzt gebowlt.

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag im Bowlingcenter Finsterwalde „Fun Hollywood“. Bis auf zwei Verkäuferinnen, die krankheitsbedingt absagen mussten, waren wir vollzählig, sagte Bäckermeister Uwe Gäbler. "Wir haben über zwei Stunden in vier Teams mit allen Azubis und mit richtig viel Spaß gebowlt. Jeder konnte mit jedem mal reden, auch weil man sich nicht jeden Tag sieht, z.B. die Backstube und der Verkauf."

Nach dem Bowling gab es noch als Abschluss ein Abendessen für alle. "Eine tolle Sache, die wir sicher mal wiederholen", so der Firmenchef.

Hintergrund

Die Bäckerei Gäbler wurde 1912 gegründet. Seit 1993 bildet Bäckermeister Uwe Gäbler Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk, Bäcker sowie Konditoren aus. Bisher konnten 20 Lehrlinge, darunter ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund und ein Lehrling mit besonderem Förderbedarf, die Ausbildung erfolgreich beenden.