Konditorin Imagekampagne 3. Flight 2018
handwerk.de

Berufliche Erfüllung im Handwerk: Für diesen Moment geben wir alles!

Vom 1. bis 30. September ist die Imagekampagne als dritte Staffel angelaufen. Das Handwerk rückt die berufliche Erfüllung in den Fokus. Unter der Leitfrage „Und? Was hast du heute gemacht?“ zeigen drei Handwerker den Moment, in dem ihr Stolz auf die eigene Arbeit am größten ist.  Mit Großplakaten, Megalights, Busbeklebungen, Online- und Social-Media-Aktionen ist das Handwerk damit deutschlandweit sichtbar.

Das Leuchten in den Augen der Kunden, das Gefühl, etwas mit den eigenen Händen geschaffen zu haben, die Zufriedenheit beim Anblick des geleisteten Tagwerks: Für diese und andere Momente geben rund 5,5 Millionen Handwerker in Deutschland jeden Tag alles. Mit der Frage „Und? Was hast du heute gemacht?“ ruft die Handwerkskampagne in diesem Jahr zur Auseinandersetzung mit der eigenen beruflichen Erfüllung auf.

Dafür zeigen auf den neuen Plakaten der Hamburger Friseur Wayne Moss (56), Schuhmacher Thomas Keil (42) aus Hamburg und Konditorin Rebekka Omorac (38) aus dem schwäbischen Freudental den Moment, in dem die Hingabe und Leidenschaft für ihren Beruf am größten sind.

„Wenn meine Kunden mit einem Lächeln den neuen Haarschnitt im Spiegel bewundern – das ist für mich ein ganz besonderes Gefühl. Denn ich weiß, ich konnte wieder Menschen glücklich machen“, beschreibt Friseur Wayne Moss seinen persönlichen Stolzmoment im Handwerk.

„Vom zufriedenen Kunden über technische Reparaturen bis zum neuen Produkt: Handwerker haben nach einem Arbeitstag Ergebnisse vor Augen. Das schafft Stolz auf das eigene Werk“, sagt Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, „Mit den persönlichen Erfolgserlebnissen der drei Handwerker möchten wir der Gesellschaft vermitteln: Das Handwerk ermöglicht ein erfülltes Arbeitsleben.“



Schuhmacher Imagekampagne 3. Flight 2018
handwerk.de

 Ausstrahlung TV-Spot

Vom 12. bis 20. September ist der neue Kampagnen-Film in der ARD (im Umfeld von Tagesschau und Sportschau), auf Sport 1, DMAX, N-tv oder Super RTL zu sehen. Alle Details finden Sie im Schaltplan.



Friseur Imagekampagne 3. Flight
handwerk.de