Handwerkskammer - Auszeichnung Leistungswettbewerb
Tino Schulz
Handwerkskammer - Auszeichnung Leistungswettbewerb

Beste Gesellen ausgezeichnet

Die Handwerkskammer Cottbus ehrte am Donnerstagabend 29 Gesellen, die ihre Ausbildung mit dem besten Ergebnis beendet haben. Darunter sind neun Jugendliche, die sich im Rahmen des Leistungswettbewerbes auf Landesebene durchsetzen konnten. Ein Jugendlicher holte zusätzlich den Bundessieg nach Südbrandenburg. Hier geht es zu den Bildern.

"Ich freue mich über den Erfolg dieser begabten Junghandwerker aus den unterschiedlichsten Branchen. Aufgrund des Fachkräftebedarfs im Handwerk sind ihre Perspektiven äußerst positiv. Mit Hilfe der Begabtenförderung im Handwerk können diese Gesellinnen und Gesellen ihre Fertigkeiten weiter perfektionieren", lobt Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus.Leistungswettbewerb des Handwerks 2016