Anzeige Familientag

BTZ Gallinchen sucht neue "Helden des Handwerks"

Handwerkliches Geschick, spannende Duelle, Spaß und Unterhaltung: Mit dieser Mischung lockte die Handwerkskammer Cottbus (HWK) im vergangenen Jahr rund 1.300 Besucher zum Familientag in den Lehrbauhof Großräschen. In diesem Jahr steigt das kostenfreie Event, bei dem erneut die "Helden des Handwerks" gesucht werden, im Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen.

Termin:
Sonntag, 29. Mai, ab 11 Uhr
Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen Schorbuser Weg 2, 03051 Cottbus

Nicht nur zuschauen, sondern selbst ausprobieren! Unter diesem Motto können Kinder, Teenager und Erwachsene an den verschiedenen Stationen der Werkstatt-Rallye das Handwerk hautnah erleben und ihr Können zeigen. Egal ob Wände mauern oder Zündkerzen wechseln: Wer mit Geschick und Fingerspitzengefühl an die Aufgaben geht, hat stündlich die Chance, den Titel "Held des Handwerks" zu gewinnen. Darüber hinaus werden als Hauptpreise ein Fahrrad, ein Tablet, eine Bose-Soundstation oder Tageskarten für das Tropical Island und das Spreewelten Bad in Lübbenau verlost.

Ein Ausflug mit der ganzen Familie nach Gallinchen lohnt sich: Neben der Werkstatt-Rallye und den spannenden Einblicken in den Alltag von verschiedenen Handwerksberufen versprechen ein Fußball-Speedcheck und ein Streetsoccer-Feld viel Spaß und Bewegung. Für das leibliche Wohl zwischen den Programmpunkten ist ebenso gesorgt, wie für rockige Hits durch die Jugendband der Finsterwalder Musikschule. Egal ob groß oder klein – das Familienfest im BTZ Gallinchen hält an diesem Tag für jedes Alter etwas bereit.

Havasi goethe@foto-goethe.com

Michel Havasi