Handwerkermesse 2018 in Cottbus

Bunte Vielfalt des Handwerks in den Cottbuser Messehallen

Tausende Besucher, gezielte Fragen nach Bauprojekten, innovativen Produkten und umfassenden Dienstleistungen; süße Kuchen und deftige Knacker. Das war die Handwerkermesse 2018 in Cottbus. Ein tolles Event mit vielen Attraktionen und handwerklichen Vorführungen. Dank an alle Meister für die faszinierenden Stände.

Insgesamt 304 Aussteller hatten sich angemeldet. In Halle 1 fanden sich besonders viele Betriebe des Bau- und Ausbauhandwerks. Am Stand der Bauinnung Cottbus/Spree-Neiße waren gleich sechs Betriebe des Maurer- und Betonbauerhandwerks vertreten. Fünf Dachdeckermeister stellten ihre Leistungen am Stand der Dachdecker-Innung Cottbus vor.

Eingerahmt wurde die Messe von einem abwechslungsreichen Programm. Die beliebten Publikumswettbewerbe des Lebensmittelhandwerks waren wie immer der Renner. Bei den Bäckern und Konditoren drehte sich alles um das Thema „Napf- und Königskuchen“. Die Vielfalt war groß. Das galt auch für die Vielzahl an Brotsorten, die sich den Gaumen des Publikums stellten. Zudem wurde eine öffentliche Brot- und Brötchenprüfung durchgeführt.

Deftiger ging es am Sonntag bei den Fleischern zu. Hier kürte eine Fachjury sowie das Publikum die beste „Südbrandenburgische Knacker“. Die öffentliche Wurstprüfung rundete das Programm auf der Bühne in Halle 1 ab.