Zukunftspreis 2019 startet
Mausolf

Endspurt für den Zukunftspreis Brandenburg

Die Bewerbungsfrist für den „Zukunftspreis Brandenburg“ läuft ab. Nur noch bis zum 10. Mai 2019 ist das Onlineportal unter www.zukunftspreis-brandenburg.de geöffnet. Betriebe, die den begehrten Wirtschaftspreis gewinnen wollen, sollten sich sputen.

Gesucht werden besondere unternehmerische Leistungen und damit Beispiele, die Mut machen: kreative, aktive und innovative Unternehmen und Unternehmer, die auch in schwierigen Zeiten die Ärmel hochkrempeln und in die Zukunft investieren.

Der Preis würdigt zugleich clevere Unternehmer, ihre Mitarbeiter sowie deren Lösungen und Produkte – alles ‚Made in Brandenburg‘. Er ist vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels auch ein Signal an zukünftige Auszubildende, in einem ausgezeichneten und vorausdenkenden Betrieb zu lernen.

In kurzen Statements verraten uns ehemalige Gewinner, weshalb man sich für den Zukunftspreis Brandenburg bewerben sollte.

Hintergrund:

Seit 2014 loben die sechs Wirtschaftskammern des Landes Brandenburg gemeinsam den Zukunftspreis Brandenburg aus. Premiumpartner in diesem Jahr ist die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB).

Weitere Partner sind die Wirtschaftsförderung des Landes Brandenburg (WFBB), die Deutsche Bank AG, die Bürgschaftsbank Brandenburg, die EWE AG sowie die Agenturen für Arbeit Eberswalde und Frankfurt (Oder).

Medienpartner sind die drei brandenburgischen Regionalzeitungen „Märkische Oderzeitung“ (MOZ), „Märkische Allgemeine Zeitung“ (MAZ) und „Lausitzer Rundschau“ (LR) sowie der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).

Logo Zukunftspreis
www.zukunftspreis-brandenburg.de