Fleischerei Arnold bekommt Bundesehrenpreis
Fleischerinnung Brandenburg-Süd

Fleischerei Arnold mit Bundespreis geehrt

Die Privatfleischerei Arnold GmbH & Co. KG aus Kraupa (Elbe-Elster) wurde zum 23. in Folge mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Es ist die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft. Die Preisträger haben zuvor bei den Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel die besten Gesamtergebnisse erzielt.

Insgesamt wurden zwölf Unternehmen der Fleischwirtschaft vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Der südbrandenburgische Handwerksbetrieb bekam den Preis in der Kategorie 30 bis 99 Mitarbeitern. Helmut (2.v.l.) und Matthias Arnold präsentierten die Urkunde dem Parlamentarischen Staatssekretär Michael Stübgen (CDU) und Gerhard Neumann, Obermeister der Fleischerinnung Brandenburg-Süd (rechts im Bild), entgegen.