Freisprechung Kreishandwerkerschaft Dahme-Spreewald
G.I.

Gesellen in Bestensee frei gesprochen

Die Kreishandwerkerschaft Dahme-Spreewald hat 21 Gesellen aus der Sommerprüfung 2020 freigesprochen. Aus Platzgründen wurde die Veranstaltung vom Funkerberg in die Landkost-Arena in Bestensee verlegt. Als Gastredner war der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee eingeladen.

Es wurden überwiegend Friseure, Maler/Lackierer und Tischler freigesprochen, außerdem je ein vorzeitiger Anlagenmechaniker SHK und ein Elektroniker.

Hussain Hamki von der se-services GmbH in Schulzendorf konnte für sein gutes Gesamtergebnis (89,2 %) außerdem eine Auszeichnung von der Signal-Iduna entgegennehmen.

Das zeitbeste Gesamtergebnis (80,0 %) erreichte Svea Westphal von der Drei D Medien Service GmbH Wildau. Sie wurde dafür von der IKK Brandenburg und Berlin ausgezeichnet.