Produktmesse Plakat
Stadt Guben

Gubener Produktmesse am 18. März

Zum mittlerweile siebenten Mal haben sich Erzeuger, Händler und Vereine darauf vorberei-tet, in der Alten Färberei und auf dem Gubener Friedrich-Wilke-Platz ihre Waren und Leis-tungen anzubieten.

Dorthin lädt der Fachbereich III der Stadt Guben am Samstag, 18. März 2017, zur nächsten regionalen Gubener Produktmesse. Die Organisatoren behalten bei der Messe das bewährte Branchenmix-Konzept bei. Bislang haben sich knapp 50 Aussteller an-gemeldet, mit weiteren wird gerechnet. Viele Anbieter sind bereits von Anfang an auf der Produktmesse vertreten, manche erstmals und einige auch nach einer Pause wieder mit dabei.

Süßwaren, Kunsterzeugnisse, Molkereiprodukte und viele weitere regionale Waren und Erzeugnisse können am besagten Samstag im Zeitraum von 10 bis 17 Uhr probiert, ange-schaut und erworben werden. So sind beispielsweise Kräuter- und Minz-Teesorten aus Cott-bus zu haben oder frisch gepresstes Leinöl, das der Mühlenverein Holländermühle e.V. aus Straupitz vor Ort nach traditioneller Art herstellen wird.