Ausstellung Handwerker Slawenburg Raddusch

Handwerker in der Slawenburg Raddusch

Noch bis Ende März läuft in der Slawenburg Raddusch eine Ausstellung über Handwerker. An die 40 Unternehmerporträts sind zu sehen. Darunter sind auch einige Inhaber von südbrandenburgischen Handwerksbetrieben.

Der gebürtige Vetschauer und heutige Potsdamer Frank Gaudlitz hatte die Bilder für die Kulturland gGmbH gemacht. Sie stellte das Themen-Der gebürtige Vetschauer und heutige Potsdamer Frank Gaudlitz hatte die Bilder für die Kulturland gGmbH gemacht. Sie stellte das Themen-jahr 2016 unter das Motto „Handwerk zwischen gestern und übermorgen“.  Die Werke von Fotokünstler Gaudlitz stellen das unverwechselbare Berufsbild des Handwerkers in seinen unterschiedlichen, auch kulturellen und künstlerischen, Facetten vor und nehmen zugleich Aspekte der regionalen Verwurzelung in den Blick.

Gunther Schmidt (im Bild), Landesinnungsmeister der Augenoptiker- und Optometristen-Innung, eröffnete als Vorstand des Slawenburg-Fördervereins die Ausstellung. Sie täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Im Januar ist die Slawenburg geschlossen.