Profi-Foto Kliche

Handwerkerball 2014 in Bildern

Mehr als 300 Gäste aus dem Handwerk, der Politik und Wirtschaft feierten beim 21. Handwerkerball im festlich angestrahlten Radisson Blu Hotel in Cottbus bis weit nach Mitternacht.

In unserer Diashow finden Sie einige Fotos. Weitere Bilder sind auf dem Online-Portal der Lausitzer Rundschau zu sehen.

Für beste Stimmung am Festabend sorgte das Bar Weaver Trio aus Berlin, das die Gäste mit viel Spielfreude und Energie schon im Foyer des Hotels faszinierte. Jongleur Tasso hantierte auf einer altmodischen "Kochmaschine" mit allerlei nostalgisch anmutenden Gerätschaften aus der Küche. 

Höhepunkt des Abends war mit mitreißenden Schlagern Stargast Jürgen Drews, der in den 1970er-Jahren als Sänger bei den Les Humphries Singers einstieg und heute als "König von Mallorca" Furore macht. Natürlich durfte beim Handwerkerball auch sein Hit "Ein Bett im Kornfeld" nicht fehlen.