Handwerkermobil
Profi-Foto-Kliche

Handwerkermobil der HWK startet in die neue Saison

Direkte Beratung durch Experten vor Ort: Auch in diesem Jahr geht das Handwerkermobil der Handwerkskammer Cottbus (HWK) auf Tour durch verschiedene Städte in Südbrandenburg. Ziel des Dienstleistungsangebotes auf vier Rädern ist es, mit Handwerkern und Bürgern in persönlichen Kontakt zu treten. Den Anfang machen zwei Stationen in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Elbe-Elster.

An folgenden Terminen im März ist das Handwerkermobil im Kammerbezirk
unterwegs:

Mittwoch, 11. März, 10 bis 15 Uhr
Marktplatz, 15907 Lübben (Spreewald)

Donnerstag, 26. März, 12 bis 16 Uhr
Marktplatz, 04916 Herzberg (Elster)

An beiden Terminen informieren die Mitarbeiter der Handwerkskammer unter anderem zu den Themen Unternehmensgründung, -nachfolge und -erweiterung sowie zur Auftragsvergabe. Interessierte erhalten außerdem Auskunft über Aus- und Weiterbildungschancen und Karrieremöglichkeiten im Handwerk.

Aufgrund der technischen Ausstattung des Handwerkermobils sind selbst Eintragungen in die Handwerksrolle oder die Bearbeitung von Anträgen vor Ort kein Problem.

Mitarbeiterin Relaunch 2017 HWK Cottbus

Veronika Martin