Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht
¿ Gerhard Seybert, all rights reserved

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen HandwerksHandwerkskammer informiert zu Terminen im Monat Juli

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu. Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich.

1. Juli, 16 Uhr
Vollversammlung der Handwerkskammer Cottbus

Professorin Gesine Grande, Präsidentin der BTU Cottbus-Senftenberg, stellt in ihrem Gastvortrag die Entwicklung ihrer Universität und die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft vor.
Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen, Schorbuser Weg 2, 03051 Cottbus

8. Juli, 10 bis 16 Uhr
Städtetour zur Europameisterschaft: Werde auch du dein Meister mit dem richtigen Start in die Ausbildung!

Die Ausbildungsberater der HWK Cottbus sind mit dem Handwerkermobil in den Städten Lübben, Spremberg, Finsterwalde und Senftenberg unterwegs. Mit dem Tischkicker lassen sich Preise gewinnen, gleichzeitig lernen Jugendliche den für sie passenden Handwerksberuf kennen, erfahren mehr über ein Auslandspraktikum, Weiterbildungschancen, duale Studienrichtungen oder über das Berufliche Gymnasium Plus Handwerk.
Marktplatz, Breite Straße 25, 15907 Lübben

13. Juli, 14 Uhr
Wie sage ich es meinem Azubi? - Bessere Kommunikation in der Ausbildung

Referent Werner Selbeck zeigt in dem Workshop Strategien und Wege, um mit Auszubildenden besser und zielgruppengerecht zu kommunizieren.
Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ), Gallinchen, Schorbuser Weg 2, 03051 Cottbus

13. Juli, 18 Uhr
Meisterinfoveranstaltung

Experten informieren über Meister-Lehrgänge, Inhalte, Prüfungen, Finanzierungsmöglichkeiten durch das Meister-BAföG und was bei dem Versicherungsstatus während der Meisterausbildung zu beachten ist.
Handwerkskammer Cottbus, Meistersaal, Altmarkt 17, 03046 Cottbus

14. Juli, 9 Uhr
Wie sage ich es meinem Azubi? - Bessere Kommunikation in der Ausbildung
Außenstelle Königs Wusterhausen, Cottbuser Straße 53a, 15711 Königs Wusterhausen

14. Juli, 10 bis 16 Uhr
Städtetour zur Ausbildung

Die Ausbildungsberater der HWK Cottbus sind mit dem Handwerkermobil in Senftenberg. Mit dem Tischkicker lassen sich Preise gewinnen, gleichzeitig lernen Jugendliche den für sie passenden Handwerksberuf kennen, erfahren mehr über ein Auslandspraktikum, Weiterbildungschancen, duale Studienrichtungen oder über das Berufliche Gymnasium Plus Handwerk.
Am Bullwinkel, 03130 Spremberg

21. Juli, 10 bis 16 Uhr
Städtetour zur Ausbildung

Die Ausbildungsberater der HWK Cottbus sind mit dem Handwerkermobil in Finsterwalde. Mit dem Tischkicker lassen sich Preise gewinnen, gleichzeitig lernen Jugendliche den für sie passenden Handwerksberuf kennen, erfahren mehr über ein Auslandspraktikum, Weiterbildungschancen, duale Studienrichtungen oder über das Berufliche Gymnasium Plus Handwerk.
Schlossstraße, 03238 Finsterwalde

27. Juli, 10 und 14 Uhr
Auszeichnungsveranstaltungen für 156 Goldene und Diamantene Handwerksmeister

Vor 50 bzw. 60 Jahren haben die Handwerksmeister ihre Meisterprüfung abgelegt, die jetzt mit dem Goldenen oder Diamantenen Meisterbrief geehrt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte im letzten Jahr keine Veranstaltung stattfinden. Die HWK Cottbus bietet zwei Veranstaltungen, um beide Jahrgänge auszuzeichnen.
Hotelanlage Starick, An der Dolzke 4-6, 03222 Lübbenau/Spreewald

28. Juli, 10 bis 16 Uhr

Markt 1, 01968 Senftenberg

28. Juli, 17 Uhr
Meisterinfoveranstaltung

Noch ohne Termin: "Lehrling des Monats" Juli

Die Zukunft von Luisa Frommhold ist bunt. Sie erlernt den Beruf Maler- und Lackiererin im Unternehmen von Torsten Frommhold. Mit Kreativität, Sinn für Ästhetik und hochwertiger Ausführung überzeugt sie nicht nur ihren Ausbilder, sondern auch die Kunden. Ihre Kommunikationsfähigkeit wird als Mediatorin im Oberstufenzentrum Cottbus geschätzt.
Maler- und Lackierermeister Torsten Frommhold, Cottbuser Straße 11, 01979 Lauchhammer

Mitarbeiterin Relaunch 2017 HWK Cottbus

Veronika Martin