Marco2811 - Fotolia

HWK-Umfrage im Frühjahr: Konjunkturlage in Betrieben

Wie hat sich das erste Quartal 2015 für die Handwerksbetriebe in Südbrandenburg entwickelt? Mit welchen Erwartungen blicken die Unternehmer auf die kommenden Wochen? Auf diese und weitere Fragen gibt die Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Cottbus (HWK) Antworten. Die Ergebnisse werden auf einer Pressekonferenz vorgestellt, zu der Medienvertreter herzlich eingeladen sind.

Termin:
Dienstag, 14. April, 10 Uhr
Handwerkskammer Cottbus, Vorstandszimmer Altmarkt 17, 03046 Cottbus

Für die Bau- und Ausbaugewerke war der milde Winter von Vorteil. Niedrige Zinsen und die positive Entwicklung auf dem regionalen Arbeitsmarkt sorgen für eine stabile Nachfrage nach Handwerksleistungen. Große Sorgen bereiten den Unternehmen der anhaltende Nachwuchs- und Fachkräftemangel und zum Teil die Umsetzung des Mindestlohnes.

Havasi goethe@foto-goethe.com

Michel Havasi