
Imagekampagne: Sprung in die Freiheit
Der zweite Kampagnenflight 2017 rückt bundesweit mit fünf neuen Motiven das Hashtag #einfachmachen in den Fokus.
Wie bereits im 1. Flight, animieren fünf Botschaften auf knallig-farbigen Hintergründen die Jugendlichen zum Ausprobieren ihrer beruflichen Interessen. Zusätzlich symbolisiert auf jedem Motiv eine Illustration den „Sprung in die Freiheit“. Die Freiheit sich nach der Schule auszuprobieren und den passenden beruflichen Werdegang zu wählen – zum Beispiel über ein Praktikum.
Sichtbarkeit der Motive
Da im Rahmen der Bundestagswahl ab September zahlreiche Wahlplakate in den Orten hängen werden, startet der 2. Flight der Imagekampagne bereits im Sommer. In Brandenburg präsentieren die neuen Motive das Motto #einfachmachen im Monat Juli. Bundesweit sind die neuen Kampagnenmotive für eine Dauer von 13 bis 27 Tagen an mehr als 8.000 Orten präsent.
Ergänzt werden die Kampagnenmotive durch Online-Aktivitäten zum „Abschluss-Streich 2.0“ und zur Festival-Aktion.