Junge Menschen für Imagekampagne begeistern
solovyova - Fotolia

Mitmachen bei "Nächste Generation"Imagekampagne sucht junge Vorbilder

Erfüllung und Selbstverwirklichung – das wünschen sich Jugendliche von ihrem Beruf. Und genau das kann Ihnen das Handwerk bieten. Ab Februar 2018 werden mit der Aktion „Die nächste Generation“ zwölf spannende Junghandwerker präsentiert, die dem Nachwuchs Erfolgsgeschichten und Gewerke vorstellen.

Welche Junghandwerker können das sein?

Mit Ihrer Hilfe wollen wir Sie finden – nutzen Sie die Chance für Ihr Gewerk und Ihren Betrieb. Gesucht werden junge, dynamische Menschen, die sich mit ihrem Handwerksberuf Träume erfüllen oder Erfolgsgeschichten schreiben. Und das schon in jungen Jahren: Denn älter als 35 Jahre alt sollten die Teilnehmer der Aktion „Die nächste Generation“ nicht sein. Je mehr sich der Nachwuchs – auch vom Alter – mit den Handwerkern identifizieren kann, desto höher die Chance, dass sie selbst ins Handwerk gehen.

Jeden Monat aufs Neue stellt sich ein Vertreter der „nächsten Generation“ dem Nachwuchs auf handwerk.de vor. Fotos, Videos und Texte werden auch auf den Social-Media-Kanälen des Handwerks veröffentlicht. Bei Interesse können die Junghandwerker bei einem sogenannten Live-Chat mitmachen: Bei der Online-Fragestunde beantworten sie Jugendlichen Fragen rund um ihren Beruf und das Handwerk.

Mitmachen lohnt sich

Mit der Aktion „Die nächste Generation“ werben Sie gleichzeitig für Ihr Gewerk und Ihren Betrieb. Sie kommen schnell und direkt in den Kontakt mit Jugendlichen.

Sie möchten selbst mitmachen? Oder kennen Sie einen spannenden Kandidaten für die Aktion „Die nächste Generation“? Schicken Sie Ihren Vorschlag gern an handwerk@heimat-berlin.com