fotogestoeber - Fotolia

Interaktive Berufsorientierungsbörse in der Stadthalle Cottbus

58 ausschließlich regionale Unternehmen und Verbände stellen am kommenden Sonnabend, den 21. November, von 10 bis 15 Uhr in der Stadthalle Cottbus interessierten Jugendlichen ihre Ausbildungsangebote vor. Darunter sind auch etliche Handwerksbetriebe.

Die Agentur für Arbeit, die Handwerkskammer (HWK) Cottbus, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus, die Stadt Cottbus und der Landkreis Spree-Neiße laden zur interaktiven Berufsorientierungsbörse ein.

Teilnehmen werden unter anderem:
Autohaus Cottbus GmbH
Bäckerei Peter und Cornelia Dreißig KG
Buchanelectric Torsten Buchan e.K.
Druckerei Schiemenz GmbHFoto Winzer
Friseur Klier
G. Fleischhauer Ingenieurbüro
Jens Brand Fa. Brand Felsenbau
Bäckerei Klaus Merschank
Kosmetikstudio Kathrin Zeißler
Waury Fördertechnik GmbH

Der Eintritt ist frei. Die Berufsorientierungsbörse richtet sich an Schüler, die sich allgemein über ihre Zukunftsmöglichkeiten "vor der Haustür" informieren wollen oder konkret eine Ausbildungsstelle suchen. Gern sind auch Eltern und Großeltern als Begleiter willkommen.

Stefan Zupp HWK Cottbus

Stefan Zupp