Kfz Anmeldung
pixabay

Kfz-Anmeldung im Spree-Neiße-Kreis wieder möglich

Im Spree-Neiße-Kreis können ab dem 30. März wieder begrenzt Autos neu angemeldet werden. Autohäuser aus der Region hatten sich bei der Handwerkskammer Cottbus gemeldet, weil dies im Zuge von Corona nicht mehr möglich war. Die HWK setzte sich bei der Verwaltung für die Betriebe ein. Nun wird das Verfahren geändert.

Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zur Begrenzung der beim Zulassungsvorgang unvermeidbaren Kontakte nur noch Zulassungsvorgänge von Zulassungsdiensten bearbeitet, heißt es in einer Pressemitteilung. "Die entsprechenden Verwaltungsvorgänge werden täglich in der Zeit von 8:00-10:00 Uhr ausschließlich von einem Zulassungsdienst entgegengenommen. Die Abgabezeit ist zu vereinbaren unter der Rufnummer 03562 986 - 13603. Zur Abholung erfolgt eine individuelle Absprache."

Die Anzahl der Vorgänge je Zulassungsdienst wird den Angaben des Landkreises bis auf Weiteres auf 20 pro Tag begrenzt.