Kammermobil, Beratung, Azubi, Azubigewinnung
Azubiflash

HWK Cottbus bietet Orientierung für den Berufseinstieg Lehrstellen: Handwerkermobil in Spremberg und Forst

Bei der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle erhalten Jugendliche und ihre Eltern auch in diesem Jahr Unterstützung von der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Das Handwerkermobil ist dazu im Landkreis Spree-Neiße auf Tour und macht Station in Spremberg und Forst. Das Expertenteam zur Ausbildung hat rund 400 Ausbildungschancen mit Perspektiven im Handwerk an Bord.

Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer Cottbus bieten eine persönliche Beratung zu Interessen und möglichen Berufen, zur Ausbildungsdauer, Berufsschule oder Vergütung. Die Bewerbungsunterlagen werden gemeinsam zusammengestellt und der passende Ausbildungsbetrieb vermittelt.

Hendrik Schulz

Mitarbeiter Berufsorientierung

h.schulz--at--hwk-cottbus.de

Montag, 22. Juni, 9 bis 14 Uhr