PLW Wettbewerb Augenoptiker 2019
Bundesverband

Leistungswettbewerb Augenoptik: Leonie Jaworski überzeugt mit Kreativität

Am 7. und 8. November stellten sich die besten Nachwuchsaugenoptiker aus elf Bundesländern im Ausbildungszentrum der Augenoptikerinnung in Karlsruhe der Aufgabe, innerhalb von zwölf Stunden eine Brillenfassung zum Thema „30 Jahre Mauerfall“ anzufertigen.

Im Wettbewerb „Die gute Form im Handwerk – Handwerker gestalten“ überzeugte Leonie Jaworski mit ihrem Entwurf Brandenburger Tor und den Jahreszahlen. Die 23-jährige hat in der Fielmann Niederlassung in Wildau gelernt und studiert jetzt Augenoptik an der TU in Brandenburg an der Havel.

Leonie Jaworski und alle anderen Gewinner des Leistungswettbewerbs auf Kammer-, Landes- und Bundesebene werden am 10. Dezember im Meistersaal der Handwerkskammer Cottbus geehrt.

Im Bild:

Nina Zaika, zweite Bundessiegerin (Baden-Württemberg), dritter Bundessieger Pascal Brockmann, erste Bundessiegerin Lea Mey (Sachsen-Anhalt) und Siegerin im Wettbewerb „Die gute Form im Handwerk“ Leonie Jaworski für das Bundesland Brandenburg