HWK Cottbus

Oldtimer: Alte Spreewald Gurken auf Tour

Die von der Akademie des Handwerks und vom SV Fortuna Skadow organisierte Oldtimer-Ausfahrt "Alte Spreewaldgurken" war ein voller Erfolg. 65 Autos rollten in 34 Minuten vom Hof des Berufbildungs- und Technologiezentrums (BTZ) in Gallinchen - dem Startpunkt der diesjährigen Tour.

Die Sonne blitzte vom Lack der schicken Fahrzeuge, die am vergangenen Samstag aus der Garage geholt und mit denen es über die Landstraßen von Lübben bis Kolkwitz Richtung Gallinchen zum BTZ ging. Dort wartete in der Karosseriewerkstatt ein Vorstarter-Frühstück auf die Teilnehmer der Oldtimer-Ausfahrt.

Doch nicht nur die schmucken PS-Stärken wurden bestaunt, auch die Damen und Herren mit passendem Outfit zum Baujahr des Fahrzeugs belebten die Atmosphäre an diesem Ort. Sven Kochan, Profi für Oldtimer-Restauration im BTZ, war stark im Gespräch, weil die Besitzer der Autos mit „Seele“ erstaunt waren, welche Möglichkeiten in dieser Fachwerkstatt bestehen.

Mehr Informationen zur Restauration von Oldtimern finden Sie unter www.oldtimer-restaurieren-handwerk.de

Matthias Naumann

Teamleiter Marketing und Vertrieb

Altmarkt 17
03046 Cottbus
Telefon 0355 7835-147
Telefax 0355 7835-281
naumann--at--hwk-cottbus.de