Barke Kosmetik Senftenberg Jana Barke-Keller
RASCHE FOTOGRAFIE

Senftenbergerin gewinnt in der Kategorie "Maxi"Preis für Unternehmerin: "Beste Kosmetikerin"

Jana Barke-Keller ist eine der besten Kosmetikerinnen Deutschlands. Die Unternehmerin aus Senftenberg, die ihr Kosmetikinstitut vor 25 Jahren gründete, erhält in diesem Jahr den Preis "Deutschlands Beste Kosmetikerin" in der Kategorie "Maxi", das heißt für Institute mit mehr als einer Mitarbeiterin. Vergeben wird die Auszeichnung von der spa business verlag GmbH.

Reinigen, Durchfeuchten, Straffen, Liften, Verfeinern, Stimulieren, Regenerieren: Mit apparativer und Wirkstoffkosmetik setzen sich Jana Barke-Keller und ihr Team für Anti-Aging und die Hautgesundheit ihrer Kunden ein. Ständige Weiterbildungen ihrer Mitarbeiter sichern das dazugehörige Fachwissen. Teambildende Veranstaltungen sorgen für Zusammenhalt und Mitarbeitermotivation.

"Es ist das Miteinander, was unseren Erfolg ausmacht. Ich kann mich auf mein Team verlassen. So wie ich, leben auch meine fünf Mitarbeiterinnen diesen Beruf. Die Wertschätzung für unsere Arbeit erhalten wir täglich von unseren Kunden. Das jetzt auch öffentlich zu erleben, ist das Schönste", begründet Jana Barke-Keller.

Die spa business verlag GmbH vergibt diesen Preis seit neun Jahren. Teilnehmen können Kosmetikinstitute, Beautyfarmen und Day Spas. 180 Unternehmen hatten sich in diesem Jahr beworben. Ausschlaggebend war ein Konzept mit einem Angebot, das stimmig und konsequent umgesetzt wird. Die Geschäftsausstattung, Corporate Identity und Kommunikation sollten ein nachhaltiges Unternehmensleitbild spiegeln.

Auf BARKE KOSMETIK trifft all das zu. Die vier Behandlungsräume, die sich auf den 130 m2 Gesamtfläche des Kosmetikinstituts finden, sind stilvoll eingerichtet. Mit Treue- und Dankeschönaktionen oder einer White Night Kundenparty bietet die Unternehmerin neue Marketingideen.

Hintergrund

Im Kammerbezirk Cottbus sind insgesamt 539 Betriebe im Kosmetiker- Handwerk eingetragen:

– Stadt Cottbus: 105
– LK Dahme-Spreewald: 162