Medienvertreter
Gerhard Seybert - Fotolia

Presseeinladung: Gründung der Innovationsregion Lausitz GmbH

Am 18. Januar 2016 wird die Innovationsregion Lausitz GmbH (IRL) offiziell gegründet. Aus diesem Anlass findet eine Pressekonferenz statt, zu der Sie herzlich eingeladen sind.

Montag, 18. Januar
Zeit: 15:00 Uhr
Ort: Haus 1, Saal Lausitz; Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe Brandenburg (LBGR); Inselstraße 26, 03046 Cottbus

Als Gesprächspartner stehen u. a. Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, der Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch als Vertreter der Energieregion Lausitz, der Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus Dr. Wolfgang Krüger als Vertreter der Gesellschafter sowie Christian Amsinck, Hauptgeschäftsführer des UVB zur Verfügung.

Die Innovationsregion Lausitz GmbH wird von den Gesellschaftern Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus, Handwerkskammer (HWK) Cottbus, Brandenburgische Technische Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg, Wirtschaftsinitiative Lausitz e. V. (WiL) und der Vereinigung der Unternehmensverbände Berlin und Brandenburg e.V. (UVB) getragen. Unterstützt wird sie vom Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg sowie der Energieregion Lausitz.

Havasi goethe@foto-goethe.com

Michel Havasi