Banner Unternehmerin des Jahres
MASGF

Starke Frauen gesucht. Jetzt bewerben.

Das Land Brandenburg sucht die Unternehmerin und die Existenzgründerin des Jahres. Im Rahmen des 10. Unternehmerinnen- und Gründerinnentages werden die Preise vergeben. Bewerbungsschluss für den Wettbewerb ist der 29. Februar.

Die Bewerbungsunterlagen und alle weiteren Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb sind auf www.ugt-brandenburg.de zu finden.

Vorschläge für potenzielle Preisträgerinnen nimmt das Organisationsteam gerne über das Formular unter www.ugt-brandenburg.de/unternehmerin-oder-existenzgruenderin-vorschlagen oder per E-Mail (wettbewerb@ugt-brandenburg.de) entgegen.

„In Brandenburg wird jedes dritte Unternehmen von einer Frau gegründet. Das ist gut und wichtig. Denn sie sind sehr gut ausgebildet und stärken mit ihrer Kreativität, ihrem Wissen und Engagement die Wirtschaft. Das schafft neue Arbeitsplätze. Brandenburg braucht mehr Gründerinnen und Unternehmerinnen, braucht mehr Frauen in Führungspositionen. Mit den Preisen möchten wir deshalb noch mehr Brandenburgerinnen ermutigen, ihre Ideen im Rahmen einer Existenzgründung zu verwirklichen“, sagte Arbeitsministerin Diana Golze.

Das Arbeitsministerium verleiht bereits zum siebten Mal den Preis „Unternehmerin des Landes Brandenburg“. Er ist mit drei Preisgeldern in Höhe von 3.000, 1.500 und 1.000 Euro dotiert.