Mann bearbeitet Holz,Tischler,Meisterschule,Holzbearbeitung,Meisterschule,Handwerk

Stellenausschreibung: Freiberufliche Lehrkraft im Tischlerhandwerk (w/m/d)

Die Handwerkskammer Cottbus ist ein modern organisierter, innovativer Dienstleister für die uns angeschlossenen ca. 9.800 Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten in Südbrandenburg. Wir setzen uns für die Stärkung des Handwerks in der Region ein. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein sehr umfangreiches Angebot an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in unseren Bildungsstätten, dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen und dem Lehrbauhof Großräschen sowie in unserer Außenstelle Königs Wusterhausen an.

Die Handwerkskammer Cottbus sucht für das Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Gallinchen

eine freiberufliche Lehrkraft für das Tischlerhandwerk (w/m/d).

Zu vermittelnde Inhalte:

• Fachzeichen

• Betriebsplanung

• Stilkunde

• Arbeitsschutz

• Werkstoffkunde

• Gestaltung

• Gestaltung Möbel

• Gestaltung Bau

• Bauelement Treppe

• Bauelement Tür

• Bauphysik

• Verfahrenstechnik

• Kundenauftrag

• Maschinenkunde / UVV

• VOB

• Betriebsorganisation

• Schließ- und Schutzsysteme

Ihre Aufgaben:
  • Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in im Unterricht für unsere Teilnehmer/innen.
  • Sie gestalten den Unterricht in der Fachtheorie
  • Sie vermitteln vor allem theoretische Fertigkeiten für unsere Meisterschüler
  • Sie überwachen den Lernfortschritt.
Ihre Kompetenzen:
  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Tischlerhandwerk
  • Idealerweise haben Sie diese Erfahrungswerte durch eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker ergänzt.
  • Sie haben die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich absolviert.
  • Sie bringen ein sicheres Auftreten, eine gute Durchsetzungsfähigkeit und eine hohe kommunikative Kompetenz mit.
Wir bieten Ihnen:
  • einen Vertrag über eine freie Mitarbeit,
  • moderne, gut ausgestattete Lehrwerkstätten,
  • eine kollegiales Team an Ihrer Seite,
  • eine zeitnahe und angemessene Vergütung.
Interesse?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache an:

Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ)
Frau Julia Greschke
Gallinchen
Schorbuser Weg 2
03051 Cottbus

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Julia Greschke unter der Telefonnummer 0355 59015-12.

Christiane Buchan HWK Cottbus

Christiane Buchan