Logo Zukunftspreis
www.zukunftspreis-brandenburg.de

Eröffnung durch Wirtschaftsminister Albrecht Gerber Wirtschaftskammern vergeben sieben Mal den Zukunftspreis Brandenburg

Der Zukunftspreis Brandenburg wird am kommenden Freitag im Schloss Neuhardenberg verliehen. Ausgezeichnet werden sechs Unternehmen für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Brandenburger Wirtschaftsleben. Außerdem vergibt die Jury einen Sonderpreis an Dr. Manfred Seyfarth, Gründer der Umwelt-Geräte-Technik GmbH aus Müncheberg.

Erwartet werden neben dem Wirtschaftsminister Albrecht Gerber zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Die ausgezeichneten Unternehmen sind:

- Schlieper für Landmaschinen GmbH aus Sonnewalde

- Körber & Körber Präzisionsmechanik GmbH aus Birkenwerder

- Kniesche Orthopädietechnik GmbH aus Potsdam

- Boryszew Oberflächentechnik Deutschland GmbH aus Prenzlau

- IceGuerilla.de GmbH & Co. KG aus Beeskow

- ZEDAS GmbH aus Senftenberg

Die ausführlichen Jurybegründungen werden am 10. November um 18:30 Uhr unter www.zukunftspreis-brandenburg.de veröffentlicht.

Der Zukunftspreis wird in diesem Jahr zum vierten Mal gemeinsam von allen Industrie- und Handelskammern und den Handwerkskammern des Landes Brandenburg vergeben.

Förderer des Preises sind die Arbeitsagenturen Frankfurt (Oder) und Eberswalde, die Deutsche Bank AG, die Versicherungsgruppe ZURICH, die EWE AG und die Bürgschaftsbank Brandenburg. Premiumförderer sind die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) und der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) Brandenburg.

Michel Havasi

havasi--at--hwk-cottbus.de