Zukunftspreis
Andreas Klaer

Eröffnung durch Ministerpräsident Woidke / Festakt wird per Live-Stream übertragen Wirtschaftskammern vergeben zehn Mal den Zukunftspreis Brandenburg

Der Zukunftspreis Brandenburg wird am kommenden Freitag im Schloss Neuhardenberg verliehen. Ausgezeichnet werden neun Unternehmen für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Brandenburger Wirtschaftsleben. Außerdem vergibt die Jury einen Sonderpreis an Klaus Windeck, ehemaliger Präsident der Handwerkskammer Potsdam und ehemaliger Geschäftsführer der Metallbau Windeck GmbH.

Erwartet wird unter anderem der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke. Außerdem kommen die Präsidenten aller Brandenburger Industrie- und Handelskammern sowie der Handwerkskammern. Die Veranstaltung wird live im Internet unter www.zukunftspreis-brandenburg.de übertragen. Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Medien, Sie sind herzlich eingeladen von der Veranstaltung am 4. November zu berichten. Der Festakt im Schloss Neuhardenberg, Schinkelplatz in 15320 Neuhardenberg, beginnt um 16 Uhr. Für Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an Martin Kohoutek unter 0335 5621-1022 oder kohoutek@ihk-ostbrandenburg.de.

Die ausführlichen Jurybegründungen werden am 4. November um 19:00 Uhr unter www.zukunftspreis-brandenburg.de veröffentlicht.

Der Zukunftspreis wird in diesem Jahr zu dritten Mal gemeinsam von allen Industrie- und Handelskammern und den Handwerkskammern des Landes Brandenburg vergeben. Förderer des Preises sind die fünf Arbeitsagenturen in Brandenburg, die Deutsche Bank AG, die Versicherungsgruppe ZURICH, die EWE AG und die Bürgschaftsbank Brandenburg. Premiumförderer sind die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) und der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) Brandenburg.

Programm:

15 Uhr Sektempfang

16 Uhr Preisverleihung

Begrüßung: Dr. Ulrich Müller, Präsident der IHK Ostbrandenburg

Grußwort: Dr. Dietmar Woidke, Ministerpräsident des Landes Brandenburg

Laudationen und Auszeichnungen

circa 18:30 Uhr Musikalischer Ausklang und Buffet

Die ausgezeichneten Unternehmen sind:

WIB homecare GmbH aus Jüterbog

SIK-Holzgestaltungs GmbH aus Niedergörsdorf

Bäckerei & Konditorei "Ihre kleine Backstube" aus Nuthetal

Silicon Radar GmbH aus Frankfurt (Oder)