Digitalisierung
LDprod_shutterstock

Jetzt für Auftaktveranstaltung am 14. November anmeldenZentrum für Digitalisierung der Planungs- und Bauwirtschaft startet

Die Handwerkskammer Cottbus hat mit dem Zentrum für Digitalisierung der Planungs- und Bauwirtschaft einen neuen Schwerpunkt  geschaffen. Als Ansprech-  und Schulungspartner starten wir mit Ihnen durch in ein neues Zeitalter – damit Digitalisierung nicht nur ein Schlagwort bleibt.

Die Digitalisierung im Handwerk erhöht die Geschwindigkeit,  Erreichbarkeit und Transparenz der Kommunikation, steigert die Produktivität und führt somit zu Kostenersparnissen für die Unternehmen. Konkret geht es dabei um:

• die einfache Verarbeitung von elektronischen Daten,
  • die Koordinierung von Arbeitsabläufen in Verbindung mit der Nutzung digitaler Hilfsmittel
  • die komplexen Möglichkeiten im Umgang mit Building Information Modeling (BIM).

Auftaktveranstaltung

Wann: 14. November ab 13 Uhr
Wo: Zentrum für Digitalisierung der Planungs- und Bauwirtschaft,  Werner-Seelenbinder-Straße 24, 01983 Großräschen

Was:
13 Uhr Eröffnung
Das Handwerk wird digital, Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer HWK Cottbus

13:10 Uhr
Überblick , Matthias Steinicke, HWK Cottbus

13:20 Uhr
Was ist eigentlich BIM?, Matthias Steinicke, HWK Cottbus

13:35 Uhr
Neue Datenflut im Handwerk, Rene Morgenthal,  HWK Cottbus