Logo Fachverband Tischler Brandenburg
Fachverband Tischler Brandenburg

Innovationsfähigkeit stärken - Wettbewerbsfähigkeit fördernArbeits- und Gesundheitsschutz im Tischlerhandwerk

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen  - und dieses gilt es zu schützen, immer und überall!

Zugegeben: Arbeits- und Gesundheitsschutz ist in den Betrieben vielfach kein beliebtes Thema, da es mit zeitlichem Aufwand, Kosten und Bürokratie verbunden ist. Doch  effektiver Arbeits- und Gesundheitsschutz lohnt sich - stärkt er doch nicht zuletzt die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Betriebes.

Mit der Fachtagung "Arbeit und Gesundheit" möchte der Fachverband Tischler NRW Impulse liefern, um den Arbeits- und Gesundheitsschutz zum organischen Bestandteil des betrieblichen Alltags machen zu können:

• Mit der neuen Lösung SIAM bieten wir den Betrieben eine neue und praxisgerechte Plattform, um ihre gesetzlichen Pflichten und Auflagen erfüllen zu können.
  • Innerhalb der Tagung werden vielfältige Anregungen für aktive Gesundheitsförderung innerhalb des Betriebes gegeben.
  • Und schließlich wird mit der Teilnahme an der Tagung die Verpflichtung zur Fortbildung des Unternehmers innerhalb der alternativen Betreuung (Unternehmer-Modell) erfüllt (dies gilt für Unternehmer, die bereits an der Grundschulung teilgenommen haben).

Genauere Informationen zur Fachtagung finden Sie in der Einladung des  Fachverbandes NRW. Für eine Anmeldung verwenden Sie bitte das Formular.

Antwort auf Ihre Fragen erhalten Sie beim:

Fachverband Tischler Brandenburg
Landesinnungsverband des Tischlerhandwerks