Freisprechung Bäcker, Konditoren und Fleischer 2016

Bäcker und Fleischer sprechen Gesellen frei

Die Innungen des südbrandenburgischen Lebensmittelhandwerks haben am Dienstagnachmittag 24 Gesellen und Facharbeiter freigesprochen. In einer feierlichen Zeremonie in der Aula des Oberstufenzentrums II des Landkreises Spree-Neiße wurden die Nachwuchshandwerker ins Berufsleben entlassen.

Dazu zählen: drei Bäcker, sieben Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk: Schwerpunkt Bäckerei/Konditorei, eine Konditorin, eine Fachpraktikerin im Bäckerhandwerk, vier Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk: Schwerpunkt Fleischerei sowie acht Fleischer.

Bereits zum 4. Mal führten die Lausitzer und Spreewälder Bäcker- und Konditoren-Innung und die Fleischerinnung Brandenburg-Süd die Veranstaltung gemeinsam durch. Kulinarischer Höhepunkt war das deftige und süße Buffet, das Lehrlinge des Oberstufenzentrums für die Besucher auf den Tisch zauberten.

In der Diashow gibt es mehr Bilder von der Freisprechung.