Gebäudereiniger Ulli Schneider Förderbandreinigung

in GroßräschenGebäudereiniger Meisterschule - Meisterausbildung in einer Vollzeit/Teilzeit - Kombination

Gebäudereinigermeister als Betriebsleiter

Durch die stetig steigenden Anforderungen an die schnelle und fachgerechte Reinigung von Räumen und Gebäuden, bildet die fachliche Weiterbildung in der Gebäudereiniger Meisterausbildung einen wichtigen Grundstein für den Erfolg eines Gebäudereinigungsunternehmens. Als Gebäudereiniger Meister tragen Sie die Verantwortung für die fachliche Richtigkeit der ausgeführten Arbeiten und stehen daher im direkten Kontakt mit dem Kunden. In persönlichen Beratungsgesprächen erläutern Sie als Meister des Gebäudereiniger Handwerks dem Kunden genau, welche Leistungen erbracht werden können und verhandeln mit ihm über den genauen Auftragsumfang. In unserer Meisterschule für das Gebäudereinigerhandwerk vermitteln wir Ihnen das notwendige Know-How.

Gebäudereinigermeister als Führungskraft

Sie als Meister des Gebäudereinigerhandwerks sind verantwortlich für die Koordination der Aufträge und damit verbunden auch für den optimalen Einsatz der Mitarbeiter, um die Arbeiten termingerecht und fachlich richtig auszuführen. Um eine optimale Reinigungsleistung zu gewährleisten organisieren Sie die benötigten Arbeitsmaterialien und Arbeitsmaschienen, überwachen die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und behalten die innerbetrieblichen Qualitätsstandarts im Blick. Dieses Know-How vermitteln wir in der Gebäudereiniger Meisterausbildung.

Gebäudereinigermeister als Ausbilder

Sie als Meister im Gebäudereinigerhandwerk geben ihr fachliches Know-How aus mehreren Arbeitsjahren an den Fachkräftenachwuchs weiter, um das Unternehmen weiterhin erfolgreich zu führen. Mit der Absolvierung der Prüfung der Meisterschule sind Sie befähigt, die Ausbildung der Fachkräfte von morgen zu überwachen und zu koordinieren.

Was sind die Inhalte der Gebäudereinigermeisterschule?

Inhalte Teil 1 der Meisterschule (40 Stunden)  - Fachpraxis

• Reinigen von Fußbodenbelegen
  • Sanitäreinrichtungen
  • Gegenstände der Raumausstattung
  • Verglasungen
  • Verkehrseinrichtungen
  • Bauschlussreinigung
  • Reinigung von Gesundheitseinrichtungen
  • Maschinen und Geräte
  • Gerüstarbeiten

Inhalte Teil 2 der Meisterschule (396 Stunden) - Fachtheorie

Anforderungen von Kunden eines Gebäudereiniger-Betriebs analysieren, Lösungen erarbeiten und anbieten
  • Angebote kalkulieren, erstellen und erläutern sowie Leistungen vereinbaren
  • Ausschreibungen
  • Einsatzplanung Personal, Reinigungs- und Behandlungsmittel, Maschinen, Geräte
Leistungen eines Gebäudereiniger-Betriebs erbringen, kontrollieren und übergeben
  • Methoden der Arbeitsplanung und –organisation, Schädlingsmonotoring
  • Schadensprotokolle, Materiallisten, Gefährdungsanalysen, Gefahrvermeidung
Gebäudereiniger-Betrieb führen und organisieren
  • Betriebliche Kosten analysieren, Preisgestaltung, Effizienzsteigerung
  • Marketingmaßnahmen, Qualitätsmanagement, Unfallverhütungsvorschriften

Informationen zum Teil 3 & Teil 4 der Meisterschule finden Sie hier

Optionale Vorbereitungskurse

Mathematik für Meisterschüler (Vorschaltkurs)
  • 16 Unterrichtsstunden
  • Montag und Dienstag von 08.00 - 15.15 Uhr
    (Königs Wusterhausen und/oder online)
  • 179,- Euro (inkl. Verpflegung) und Teilnahmebescheinigung

Prüfen Sie Ihre Mathematikkenntnisse mit unseren Probeaufgaben "Mathematik für Meisterschüler"

Excel für Meisterschüler (Vorschaltkurs)
  • 16 Unterrichtsstunden
  • Mittwoch und Donnerstag von 08.00 - 15.00 Uhr in Großräschen
  • 199,- Euro (inkl. Verpflegung) und Teilnahmebestätigung

In diesem Vorschaltkurs erlernen Sie alle nötigen Kenntnisse, welche Sie für das erfolgreiche Bestehen der Meisterschule benötigen.

Wie lange dauert und was kostet die Meisterausbildung für Gebäudereiniger?

Insgesamt umfasst die Meisterausbildung im Gebäudereiniger Handwerk (Teil I-II) 436 Stunden und die Kosten für die Meisterschule Teil I & II betragen 5.380,00 ,- EURO (zzgl. der Prüfungsgebühren für Gebäudereinigermeister).

Informationen zum Meister-BAföG (75% Ersparnis!)

Neu: Das neue Zeitformat umfasst eine Woche Unterricht je Monat. Somit sollte eine nebenberufliche Absolvierung machbar sein.

NEU-Bearbeitet_TAFEL-BAFÖG-JENNY

Wo findet die Meisterschule im Gebäudereinigerhandwerk statt?

Die Meistervorbereitungskurse für Gebäudereiniger finden in Großräschen statt.

Warum Jetzt?

Tipp:

Wir führen in regelmäßigen Abständen Infoabende zur Meisterschule durch. Dort werden alle offenen Fragen in angenehmer Atmosphäre beantwortet um den Wunsch, den Meistertitel zu erlangen, weiter zu untersetzen.

Termine, Orte und Inhalte finden Sie hier

Scharf Ina HWK Cottbus