Deutsch-Französische Partnerschaft

Handwerk pflegt Deutsch-Französische Freundschaft

Anlässlich des 50. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages treffen sich noch bis Freitag, 17. Mai, Vertreter der Handwerkskammern aus Frankreich und Deutschland in Dresden. Leitthema ist die Zukunft des Handwerks in Europa.

Im Vorfeld dieser Veranstaltung begrüßte der Vorstand der Handwerkskammer Cottbus dreizehn französische Handwerker im Spreewald zu einer Kahnfahrt. Sie verbindet eine zehnjährige Partnerschaft zwischen der Handwerkskammer des Jura in Lons le Saunier und der Handwerkskammer Cottbus. Vorstandsmitglied Gerald Krüger, Elektroinstallateurmeister aus Bestensee: "Unsere deutsch-französische Zusammenarbeit ist mit jeder Unternehmerreise, der Beteiligung an den Handwerkerausstellungen oder den vielen Jugendaustauschprojekten gewachsen. Daraus sind auch persönliche Freundschaften entstanden, die ein Zusammenrücken der Menschen beider Länder ermöglichen."

Havasi goethe@foto-goethe.com

Michel Havasi