Inklusion,Handwerk,Tastaur,Tastaur auf welcher Inklusion steht
momius_Fotolia

Neue Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) Inklusion am Arbeitsplatz: Wir unterstützen Sie

Wenn es um die Einstellung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen geht, gibt es viele Fragen und Unsicherheiten. Es gibt aber auch Unterstützungsleistungen und eine Menge an Fördermöglichkeiten, die von verschiedenen Leistungsträgern angeboten werden.  Wer sich nicht regelmäßig mit dem Thema beschäftigt, verliert leicht den Überblick beim Thema der beruflichen Teilhabe am Arbeitsleben.

Die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) der Handwerkskammer Cottbus ist genau die Anlaufstelle, die sich im Dschungel der Förderleistungen sehr gut auskennt und die Sie zielsicher zu Ihren Leistungen führt. Genau die Anlaufstelle, die Ihnen passgenaue Informationen liefert.

In bewährter Kooperation mit dem Landesamt für Soziales und Versorgung, dem Integrationsamt Cottbus, hat die Handwerkskammer ihr Beratungsangebot für alle Mitgliedsbetriebe erweitert. Die Ansprechstelle steht Ihnen ab sofort bei allen Fragen zu Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten- und ihnen gleichgestellten Menschen zur Verfügung.

Handwerksbetriebe profitieren von folgendem Service der EAA:

• Kostenfreie Beratung, jederzeit bei Ihnen im Unternehmen
  • kurzfristig Termine möglich