Symbolfoto leere Ebertstraße Cottbus

Unternehmer werben um Unterschriften Online-Petition: So können Sie die Mittelstandsinitiative unterstützen

Die "Mittelstandsinitiative Cottbus" hat eine Online-Petition ins Leben gerufen. "Mit Mut und Augenmaß zur Wiederherstellung des gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens", heißt sie. Ziel ist, gemeinsam mit der Landesregierung Spielräume auszuloten, um den hart von Corona getroffenen Unternehmen das Geschäftsleben wieder zu ermöglichen.

Hier geht es zur Petition.

"Es muss uns schnellstmöglich gelingen, die Verhältnismäßigkeit zwischen den erforderlichen gesundheitlichen Maßnahmen und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Konsequenzen herzustellen. Dazu benötigen wir passende Hygienekonzepte für unterschiedliche Bereiche und Erfordernisse. Wir brauchen den Mut und die Freiräume, neue Wege zu gehen, um zu prüfen, welche Maßnahmen bereits funktionieren und welche Maßnahmen wir mit neuen Lösungsansätzen verbessern können", so die Initiatoren.

Parallel zur Online-Petition haben die Unternehmer eine Petition beim entsprechenden Ausschuss des brandenburgischen Landtages eingereicht.

Alle Infos unter  www.hwk-cottbus.de/mittelstand

Ansprechpartner Mittelstandsinitiative