Pressemitteilungen November 2019

Tag des Meisters 2019

Infotour: 2020 als Meister im Handwerk durchstarten

HWK Cottbus mit drei neuen Terminen im Kammerbezirk

Einen bestehenden Betrieb übernehmen oder die eigene Firma gründen? Mit dem Meisterabschluss im Handwerk ist das möglich. Welche Voraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt oder wie die Meisterschule abläuft, erfahren Handwerker bei den Infoabenden der Handwerkskammer Cottbus.

Leonie Jaworski PLW Leistungswettbewerb des Handwerks 2019

Junghandwerker im Finale des Bundeswettbewerbes

Leonie Jaworski und Amon Rentzsch sind die besten ihres Jahrgangs

Gute Leistungen in Theorie und Praxis zu erzielen, ist eine Sache, das eigene Bundesland als Leistungssieger im Bundeswettbewerb des Handwerks zu vertreten, nochmal eine ganz andere.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht

Handwerkskammer informiert zu Terminen im November

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen Handwerks

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.

Ausbildung,Lehre,Mädchen ist in einer Ausbildung,Frau im Handwerk,Tischler Ausbildung,Schreiner Ausbildung

Viele Ausbildungschancen in der Region

Südbrandenburgische Betriebe müssen um Nachwuchs werben

Zum regulären Ausbildungsbeginn im August/September starteten wieder zahlreiche junge Bewerberinnen und Bewerber in das neue Ausbildungsjahr. Von Oktober 2018 bis Ende September 2019 meldeten sich insgesamt 3.550 Jugendliche bei der Agentur für Arbeit Cottbus, um bei ihrer Ausbildungssuche Unterstützung zu erhalten.