Pressemitteilungen Oktober 2020

Konjunkturumfrage Frühjahr 2017

Konjunkturmotor im Handwerk gerät ins Stottern

Zufriedenheitswerte in Südbrandenburg sinken / Personalbestand stabil

Die Konjunktur im südbrandenburgischen Handwerk hat sich nach einer langen Wachstumsphase erstmals wieder abgekühlt. Nur noch 80,6 Prozent der Unternehmen (Vorjahr: 95,9 Prozent) sind mit der Geschäftslage zufrieden, wie die Umfrage der Handwerkskammer Cottbus (HWK) zeigt.

Elektro Preuß GmbH Familie 100 Jahre

100 Jahre Leidenschaft für das Elektrohandwerk

Großes Jubiläum für die Elektrohaus Preuß GmbH

Die Elektrohaus Preuß GmbH aus Eichwalde (Dahme-Spreewald) vereint alles, was das Handwerk ausmacht: Tradition, Innungsmitgliedschaft und Ausbildung. Am 6. Oktober 2020 besteht das Unternehmen seit genau 100 Jahren.

Betriebswirt

Eigene Zukunft sichern mit dem Fach- oder Betriebswirt

Informationsveranstaltung der Handwerkskammer Cottbus

Mehr beruflichen Erfolg erlangen, aufsteigen im Unternehmen, oder sogar ein eigenes gründen? Die Weiterbildung zum Geprüften Kaufmännischen Fachwirt nach Handwerksordnung (HwO) schlägt die Brücke zwischen handwerklicher und kaufmännischer Kompetenz. Im Oktober bietet die Handwerkskammer Cottbus (HWK) eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Oktober

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen Handwerks

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.