Stoffmaske
privat

Raumausstattermeister liefert 600 Mundmasken

Matthias Kössler hat mit seinen Töchter Mundmasken entwickelt. Beide arbeiten für den medizinischen Bereich, wo es derzeit einen absoluten Engpass gibt.

Sein Geschäft für Raumausstattung ist im Moment geschlossen. „Ich wollte in dieser Situation unbedingt helfen und habe einen Prototyp entwickelt. Weil ich nicht genug Stoff hatte, der bei 60 Grad waschbar ist, warte ich im Moment auf die Lieferung. Auch weitere Einzelteile, wie Gummis müssen den Hygieneanforderungen stand- und den Waschgang durchhalten. Ganz speziell für Kinder haben wir ein Stoffmotiv gewählt, dass jede Angst vor Corona nehmen soll", erklärt der Raumausstattermeister aus Herzberg.

Große Nachfrage nach Masken gibt es vom Katholischen Altenpflegeheim St. Marien in Bad Liebenwerda.

Stoffmasken Raumausstattung Elbe Elster
Privat