Straßenbau,Straßenbauer Meisterschule,Pflastern,Pflasterer,Meisterschule,Handwerk,Mann pflastert einen Weg
bogdanhoda_shutterstock

Stellenausschreibung freiberuflicher Ausbilder (w/m/d) für das Straßenbauerhandwerk in Großräschen

Sie haben Lust Ihr Wissen im Straßenbauerhandwerk an junge Menschen weiterzugeben?

Die Handwerkskammer Cottbus ist ein modern organisierter, innovativer Dienstleister für die uns angeschlossenen ca. 9.800 Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten in Südbrandenburg. Wir setzen uns für die Stärkung des Handwerks in der Region ein. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein sehr umfangreiches Angebot an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in unseren Bildungsstätten, dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen sowie dem Lehrbauhof Großräschen.

Die Handwerkskammer Cottbus sucht für den Lehrbauhof Großräschen (LBH)

einen freiberuflichen Ausbilder (w/m/d) für das Straßenbauerhandwerk.

Ihre Aufgaben:
  • Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in im Unterricht für unsere Teilnehmer/innen.
  • Sie gestalten den Unterricht in der Fachpraxis.
  • Sie vermitteln vor allem praktischen Fertigkeiten für unsere Lehrlinge, Meisterschüler und Fortbildungsteilnehmer.
  • Sie überwachen den Lernfortschritt.
Ihre Kompetenzen:
  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Straßenbauerhandwerk.
  • Idealerweise haben Sie diese Erfahrungswerte durch eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker ergänzt.
  • Sie haben die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich absolviert.
  • Sie bringen ein sicheres Auftreten, eine gute Durchsetzungsfähigkeit und eine hohe kommunikative Kompetenz mit.
Wir bieten Ihnen:
  • einen Vertrag über eine freie Mitarbeit,
  • moderne, gut ausgestattete Lehrwerkstätten,
  • eine kollegiales Team an Ihrer Seite,
  • eine zeitnahe und angemessene Vergütung.
Interesse?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache an:

Lehrbauhof Großräschen
Frau Manuela Holder
Werner-Seelenbinder-Straße 24
01983 Großräschen
holder@hwk-cottbus.de.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Manuela Holder unter der Telefonnummer 035753 235-15.

Manuela Holder

Mitarbeiter Lehrgangsorganisation