Gebäudereiniger

Weiterbildung für Gebäudereiniger - Krankenhäuser, Altenheime, Schwimmbäder, lebensmittelverarbeitende Betriebe, sanitäre Anlagen in Sportstätten und Schulen sowie in Industriebereichen)Tätigkeiten in hygieneintensiven Bereichen

Dieser Lehrgang  ist geeignet, das Wissen auf einem speziellen Gebiet im Gebäudereinigerhandwerk zu vertiefen. Sie haben die Möglichkeit, in kurzer Zeit umfassendes und praxisorientiertes Wissen für Ihre tägliche Arbeit zu erlangen.

Wann findet die Weiterbildung "Gebäudereinigung in hygieneintensiven Bereichen " statt?

Termin(e) Hygieneintensiven Bereichen | Anmeldung

Wir koordinieren zur Zeit weitere Termine. Bekunden Sie ihr Interesse und wir melden uns sobald diese feststehen.

Garantierter Kursstart

Kleine Lerngruppen. Mehr Erfolg. Garantierter Kursstart.

Für alle, die mit Weiterbildung ihre Handlungsfähigkeit im Job erweitern wollen, bietet die Handwerkskammer Qualifizierungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau. Damit Bildungshungrige auch bei geringen Anmeldezahlen Know-how zum Wunschtermin tanken können, starten wir viele Kurse auch mit wenigen Teilnehmern. Dafür kalkulieren wir in Absprache mit unseren Kursinteressenten neu. Das heißt, Sie müssen vielleicht etwas mehr investieren, profitieren aber von individueller Betreuung und noch besserem Lernerfolg.

Was sind die Inhalte der Weiterbildung "Tätigkeiten in hygieneintensiven Bereichen "?

• Anforderungen an Gebäudereinigungsarbeiten im Krankenhaus, in medizinischen Bereichen und Altenheimen
  • Desinfektions- und Kombinationsmittel sowie entsprechende Reinigungsverfahren
  • Beachtung möglicher Gefährdungen wie Allergien, Strahlenbelastung etc. in einzelnen Risikobereichen
  • Überprüfung und Abklatschtests

Wie lange dauert und was kostet die Weiterbildung?

Die Gesamtkosten für die Weiterbildung "Tätigkeiten in hygieneintensiven Bereichen " belaufen sich auf 439,- Euro und der Lehrgang dauert 40 Unterrichtsstunden

WhatsApp Beratung

Wo findet das Intensivseminar statt?

Im Lehrbauhof Großräschen der Handwerkskammer Cottbus

Gräubig Foto Kliche