Inhouse-Schulung

Ihre Kompetenz. Ihr Schulungsthema. Unsere Kooperation.Dozent/Ausbilder werden

Der hohe Anspruch an höchste Lehrgangsqualität und top aktuelle Lehrgangsinhalte bedingen  unser Qualitätsversprächen vor Kunde und Teilnehmer. Unser Angebotsportfolio richtet sich an Unternehmen, die ihre Azubis, Fach-und Führungskräfte oder ganze Organisationseinheiten bedarfsbezogen und unternehmensspezifisch aus- und weiterbilden möchten. Bei uns stehen neben Standards, der individuelle Weiterbildungsbedarf im Fokus.

Ob praktisch oder theoretisch, technisch oder kaufmännisch, klassisch oder innovativ – wir sind stetig interessiert an starken Partnern, die als Dozent oder gar Ausbilder ihre Berufung bei uns ausleben wollen.

Kommen Sie auf uns mit Ihrem Fachgebiet und/oder Schwerpunktthemen zu und wir geben Ihnen in time ein Feedback inwieweit diese für uns und unser sich stetig weiterentwickelndes Portfolio relevant sind.

Bei Relevanz erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ein passgenaues Schulungskonzept.

Tipp: Online Infoabend „Dozent/Ausbilder werden“

Die Anfragen von Handwerkern, die in unseren Bildungsstätten als Dozenten oder Ausbilder aktiv werden wollen, nehmen stetig zu. Wir wollen in Online Liveveranstaltungen grundsätzlich informieren – nehmen Sie bequem von daheim teil, ein Handy reicht schon zur Teilnahme aus.

Schwerpunkte:

• Was ist die Abgrenzung zwischen Ausbildet und Dozent?
  • Welche persönlichen Voraussetzungen sind relevant?
  • elche Kompetenzen sind gefragt?
  • Lehrstoff, Lehrplanbezug - wie orientiere ich mich?
  • Verantwortung in Prüfungen leben?
  • Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten aus?
  • Terminierung, Planung, Abrechnung
  • Perspektiven, Mehrwerte und vieles mehr
  • Wie sieht die Einarbeitung aus?

Schreiben Sie uns einfach an und wir informieren Sie über künftige Infoabende unverbindlich.

Ihre Vorteile.

• Langfristige Terminplanung