unternehmer, betriebswirt, bwl, kaufmännisch, lernen, schreiben, sitzen, Junge, quer, Querformat

Mut, die Zukunft via Betriebswirtstudium anzupacken.Fachkräfteentwicklung im Mittelstand - Betriebswirtstudium nach Handwerksordnung

Das Handwerk wird sich als Wirtschaftszweig, aber auch unsere kleinen und mittleren Betriebe in den kommenden Jahren sehr stark bewegen. Damit das Handwerk die Zukunft meistern kann, braucht es auch künftig kompetente, gut ausgebildete Mitarbeiter.

Die Akademie des Handwerks steht bereit, neben der Meisterprüfung, erneut ein Betriebswirt Studium in Vollzeit oder Teilzeit anzubieten.

Steigender Wettbewerbsdruck sowie rechtliche und demografische Entwicklungen in unserer Region fordern von Unternehmerinnen und Unternehmern zunehmend strategisches Denken, weitreichendes betriebswirtschaftliches Verständnis, Entscheidungssicherheit und Einsatz aktueller Führungstechniken.

Diese am aktuellen Hochschulwissen orientierte Fortbildung vermittelt Schlüsselqualifikationen für den langfristigen Erfolg kleiner und mittlerer Handwerksunternehmen. Der Schwerpunkt des Betriebswirtschaft Studium in Cottbus liegt dabei auf praxisnahen Fallbeispielen und Projektarbeiten. Es unterrichten erfahrene und hochqualifizierte Lehrkräfte, anschaulich aufbereitetes Lehrmaterial ist in den Lehrgangsgebühren enthalten.

Vorteile für Ihre Karriere

Sie lernen im Betriebswirtschaft Studium in Cottbus gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge klar zu erkennen und zu beurteilen. Sie entwickeln zukunftsorientierte Unternehmensstrategien, setzen diese durch betriebswirtschaftliche Steuerung um und passen sie bedarfsgerecht an. Sie sind sicher bei Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen. Sie verbessern die Geschäftsprozesse und die Organisation des Unternehmens. Sie entscheiden basierend auf guten Kenntnissen im Arbeits-, Vertrags- und Steuerrecht auch auf der europäischen Ebene. Sie beherrschen moderne Führungstechniken. Sie entwickeln Ihr Profil als Führungspersönlichkeit und motivieren Ihre Mitarbeiter/innen zu immer neuer Leistungsbereitschaft. Sie erwerben betriebswirtschaftliches Expertenwissen für Ihren dauerhaften Erfolg.

Der Abschluss Geprüfte Betriebswirtin / Geprüfter Betriebswirt ist die höchste Stufe der anerkannten Fortbildung im Handwerk. Unser Lehrgang basiert auf einem bundesweiten Rahmenlehrplan und einer vom Bundesministerium für Wirtschaft genehmigten Prüfungsordnung. Er ist also über Ländergrenzen hinweg anerkannt.

Förderung Geprüfte Betriebswirtin / Geprüfter Betriebswirt nach Handwerksordnung

Die Maßnahme kann durch einen staatlichen Zuschuss von 75 % gefördert werden.

Ihr Vorteil

• Bewährte Praxisorientierung mit persönlicher Betreuung.
  • Moderne Lernmethoden ermöglichen effektives Lernen mit hoher Erfolgsquote.
  • Bestmögliche Vorbereitung auf Führungsaufgaben in mittelständischen Unternehmen.
  • Erwerb von fundiertem Fachwissen, Innovationskraft und internationaler Anerkennung.
  • Unterricht durch praxisnahe Dozenten mit wissenschaftlicher Anerkennung.
  • Networking- Während der Fortbildung ergeben sich wertvolle Kontakte zu anderen Teilnehmern.
  • Öffnung des Blicks für unternehmerisches Handeln auch auf dem europäischen Markt.

Persönliche Beratung

Unsere Bildungsberaterteam informiert Sie gern persönlich rund um die Fortbildung zur Geprüften Betriebswirtin bzw. zum Geprüften Betriebswirt nach Handwerksordnung unter 0355 7835 - 555. Unverbindlich prüfen wir Ihre Zulassungsvoraussetzungen.

Informationsveranstaltung

Regelmäßig führen wir in lockerer Umgebung Infoabende durch, um Ihnen die höchste Fortbildung im Handwerk näher zu bringen.

Detaillierte BWL Informationen & Anmeldung

Zum geprüften Betriebswirt Studium in Cottbus