Fleischermeister Hiroshi Tani und Knut Deutscher
HWK Cottbus

Japaner erreicht Meisterabschluss im Fleischerhandwerk

Hiroshi Tani ist am Ziel. Am Dienstag, 2. Dezember, überreichte Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus, dem jungen Japaner den Meisterbrief. "Ich bin beeindruckt von seiner Zielstrebigkeit, mit der er erst den Gesellenbrief und anschließend erfolgreich die Meisterausbildung absolviert hat", so Knut Deutscher.

Im Jahr 2017 kam Hiroshi Tani nach Deutschland. In den folgenden drei Jahren hat er sich als Fleischer in der Privatfleischerei Arnold in Kraupa ausbilden lassen. Danach stand für ihn der Deutsche Handwerksmeister als Zielmarke.

In seiner Heimatstadt Osaka arbeitet der 32-Jährige als Fleischtechnologe für eine der größten Fleisch- und Wurstwarenfabriken Japans. Jetzt mit der Qualifizierung als Deutscher Fleischermeister.



Hiroshi Tani Fleischermeister
HWK Cottbus

 Ansprechpartner



Veronika Martin

Pressearbeit

Telefon 0355 7835-105

Telefax 0355 7835-283

martin--at--hwk-cottbus.de