KFZ,Kraftfahrzeugtechniker,KFZ Mechatroniker,Mann liegt unter einem Auto und repariert.
wavebreakmedia_shutterstock

Kraftfahrzeugtechnik Weiterbildung

Weiterbildung Kraftfahrzeugtechniker

Studium, Fort- und Weiterbildung

Erlernen Sie schwierige Detaillösungen in Blech zu fertigen.Oldtimer Blechbearbeitung "Basis" Seminar

Oldtimer Restauration im Ganzen ist eine Herausforderung. Das Handwerk der Blechbearbeitung ist anspruchsvoll aber ohne Vorkenntnisse erlernbar. Von der Formgebung bis zum Schweißen - wir vermitteln wertvolles Know-how für Unternehmer und private Oldtimer Fans.

In 5 Tagen fertigen Sie einen Motorrad TankBlechbearbeitung Seminar "Pro"

In 5 Tagen fertigen Sie einen Motorrad Tank. Lernen Sie im Seminar Oldtimer Restauration "Pro" das wertvolle Know-How der Oldtimer Blechbearbeitung.

Oldtimer Fortbildung: Blechbearbeitung als lernbare TugendFortbildung: "Fachkraft für die Aufarbeitung und Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge; Spezialisierung Neufertigung und Restaurierung von Blech- und Karosserieteilen nach 42f HwO"

Deutschlandweit anerkannte Fortbildung "Fachkraft für die Aufbereitung und Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge" besteht aus 3 Modulen á 2 Wochen. Oldtimer Blechbearbeitung als lernbare Tugend.

Moderne Lackierarbeiten an historischen Karosserien"Fahrzeuglackierung aktuell" Basis Praxisseminar

Moderne Lackierarbeiten an historischen Karosserien - ein viertägiges Praxisseminar unserer Oldtimer Akademie.

Sie erhalten viele Tipps und Hinweise, die auf vielen Jahren Praxiserfahrung beruhen"Handlinieren von Oldtimern" Praxisseminar

Sie erhalten in unserer Oldtimer Akademie viele Tipps und Hinweise, die auf vielen Jahren Praxiserfahrung beruhen.

Gas-Sauerstoff Schweisslehrgang - die Basis für die perfekte Blechbearbeitung Dünnblechschweißen im Karosseriebau

Wir vermitteln Ihnen Kenntnisse zum Dünnblechschweißen im Karosseriebau. Durch 100%igen Praxisbezug erlangen Sie rasch eigene Fertigkeiten im Training.

Fertigen Sie in Eigenregie einen Motorradfkotflügel"Schnupperkurs" Oldtimer Blechbearbeitung

Im "Schnupperkurs" zur Oldtimer Blechbearbeitung fertigen Sie Ihren persönlichen Motorrad Kotflügel in Handarbeit an 2 Tagen.

Digitale Fahrtenschreiber sind Pflicht für gewerblich genutzte Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen GesamtgewichtFahrtenschreiber im Firmenfahrzeug ab 3,5 t - Intensivseminar

Digitale Fahrtenschreiber sind Pflicht für gewerblich genutzte Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Einsatz digitaler Fahrtenschreiber und die fahrpersonalrechtlichen Vorschriften sowie die Fahrtenschreibertechnik sicher anwenden, um Bußgelder zu vermeiden.

Airbag und Gurtstraffer - Weiterbildung

Neue Techniken erfordern neues Wissen. Die staatlichen Gewerbeaufsichtsämter fordern einschlägiges Fachwissen von Kfz-Betrieben. Jede Werkstatt, die mit Sprengkapseln für Airbags und Gurtstraffer - also pyrotechnischen Systemen - umgeht, muss einen Mitarbeiter als verantwortliche Fachkraft benennen.

Chancen und Risiken Ihres ZusatzgeschäftesEinstieg Gebrauchtwagenhandel

Der Gebrauchtwagenhandel hat viele Chancen und birgt ebenso große Risiken. Sie müssen im Verkauf schnell die Chancen erkenne, Risiken entsprechend bewerten und Maßnahmen zur Absicherung vor Verlusten ergreifen. Der professionelle Start in das Gebrauchtwagenhandelgeschäft sollte daher gut vorbereitet und betriebswirtschaftlich gewinnbringend kalkuliert sein.

Machen Sie den Unterschied, damit es der Preis nicht macht!Verkaufsschulung für KFZ-Betriebe

Die Weiterbildung vermittelt Ihnen unverzichtbares Basiswissen über die Ursachen für Ablehnung und Wiederstand bei Kunden, die unverzichtbaren Voraussetzungen für die Kundengewinnung und die komplexen Zusammenhänge zwischen Kommunikationswirkung und Handeln in kompakter und praktischer Form.

Service-Techniker

Die sich rasch vollziehende Entwicklung hat spürbare Auswirkungen auf die Kfz-Fachwerkstätten. Die Vielfalt der miteinander verbundenen, komplexen Fahrzeugsysteme erfordert mehr Kenntnisse und stellt Anforderungen an die Diagnose und an die Instandsetzungstechnologie.

Klimaanlagen in Kraftfahrzeugen und Nachweis der Sachkunde - Weiterbildung

Erfüllen Sie die Chemikalien-Klimaschutzverordnung und erwerben Sie bei und den entsprechenden Sachkundenachweis.

Die Stufe 2 unserer Hochvolt Fortbildung beinhaltet auch die Stufe 1Fachkundiger für Hochvolt eigensichere Systeme (Stufe 2)

Ziel des Seminars ist die Befähigung o.g. Fachleute zum sicheren Arbeiten an HV-KFZ entsprechend gesetzlicher Forderungen unter Beachtung von Gefährdungsanalysen.

Ein immer komplexer & lukrativer werdendes GeschäftsfeldUnfallschadensabwicklung in der KFZ-Branche

Wir rüsten Sie für ein immer komplexer & lukrativer werdendes Geschäftsfeld - die Unfallschadensabwicklung

Doreen Kuba

Berater