Freunde,Jugendliche,Mädchen,Teens
Kseniia-Perminova_shutterstock

18. Zukunftstag für Mädchen und Jungen am 26. März

Am 26. März 2020 öffnen Unternehmen und andere Einrichtungen erneut ihre Türen für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7. Beim 18. Zukunftstag können die Mädchen und Jungen verschiedenste Berufe kennenlernen, sich ausprobieren und wichtige Erfahrungen für ihre Berufswahl sammeln. Seien auch Sie dabei.

Rund 7.450 Jugendliche haben den Zukunftstag im vorigen Jahr genutzt und bei rund 750 Unternehmen und anderen Veranstaltern ein eintägiges Zukunftstag-Praktikum absolviert.

Begeistern auch Sie Mädchen und Jungen für Ihren Handwerksbetrieb, werben Sie für sich und Ihren Standort. Öffnen Sie Ihre Werkstätten und Büros für junge Mädchen und Jungen. Die Anmeldung auf der Aktionslandkarte erfordert nur wenige Klicks und ist kostenfrei.

Anmeldung

Ab sofort können Betriebe und Institutionen im Internet unter zukunftstagbrandenburg.de/ Plätze für das Schnupperpraktikum am 26. März 2020 anbieten und so um Nachwuchs werben.