Ausbildungspreis
SerbBgd_shutterstock

Alle aktiven Ausbildungsbetriebe können sich bewerben!Ausbildungspreis der Handwerkskammer Cottbus 2020

Besonders in diesen schwierigen Zeiten zeigt es sich, wer mutig und motiviert in die Zukunft schaut und das Handwerk nach vorne bringt. Fachlich kompetent und gegenüber den „Neuen“ im Handwerk stets aufgeschlossen, bilden 912 Unternehmen mit hohem Engagement unseren Fachkräftenachwuchs aus. Den jungen Menschen werden dabei hohe Qualitätsstandards, innovative Ideen und handwerkliches Geschick vermittelt.

Wenn man ein bestimmtes Ziel anstrebt, muss man dafür aktiv werden. Sie haben diese Chance erkannt, sich die Fachkräfte von morgen zu sichern und bilden kontinuierlich aus. Für die Zukunft lohnt sich die Anstrengung, Jugendlichen die Karriereleiter im Handwerk aufzuzeigen. Dabei spielt das Vertrauensverhältnis zwischen dem Ausbilder, den Auszubildenden, deren Eltern und der Kontakt zur Berufsschule und der Handwerkskammer Cottbus eine große Rolle. Sie gehen mutig die Risiken ein, die eine Ausbildung mit sich bringen kann, denn nicht jeder Jugendliche bringt die gleichen physischen und psychischen Voraussetzungen mit. Im Alphabet kommt Anstrengung eben auch vor Erfolg. Besonders wichtig ist es, dass jeder Auszubildende einen Betrieb hinter sich hat, der an ihn glaubt, damit er sich positiv entwickeln kann und sich nicht selbst aufgibt. Sie sind bereits seit Jahren erfolgreich in der Ausbildung und ich danke Ihnen ganz persönlich für Ihr Engagement. Bitte lassen Sie in Ihrer Qualität der Ausbildungsleistung nicht nach.

Wie in jedem Jahr, so sollen auch in 2020 die Ausbildungsbetriebe geehrt werden. Dazu bitten wir Sie, sich an der Ausschreibung "Bester Ausbildungsbetrieb 2020" zu beteiligen. Den Bewerbungsbogen finden Sie hier. Den ausgefüllten Bewerbungsbogen reichen Sie bitte bis zum 31. August 2020 bei uns ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen.

Dummy Frau

Petra Geruschke