Richtig Informieren
DOC RABE Media - Fotolia

Brandenburg unterstützt UnternehmenCorona: Hier können Sie Ihren Bedarf für die Soforthilfe melden

Unternehmen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in akute betriebswirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, können sich an die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) wenden und ihren konkreten finanziellen Bedarf melden. Dafür gibt es drei Wege: online, per E-Mail oder telefonisch.

Online können Sie unter www.wfbb.de/de/Unterstuetzungsanfrage_Corona  die erforderlichen Angaben machen. Ihre Angaben werden damit direkt erfasst und selbstverständlich vertraulich behandelt.

Alternativ können Sie den Fragebogen (www.wfbb.de/de/system/files/media-downloads/aktualisiertes_formular_unterstuetzungsanfrage_corona_19-03-20_v06.pdf)  herunterladen, ausfüllen und der WfBB per E-Mail an info@wfbb.de senden.

Telefonisch erreichen Sie die zentral eingerichtete Anlaufstelle der WfBB von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr unter: Tel. 0331 - 730 61-222

Die Landesregierung plant, am 25. März die Richtlinie zum Soforthilfeprogramm zu veröffentlichen. Ab dann sollen Anträge möglich sein. Als Absender des WfBB Formulars erhalten Sie dann umgehend per Email die Informationen und den konkreten Antrag. Gern informieren wir Sie ebenfalls weiterhin per Email und Newsletter. Auch bieten wir Ihnen bereits jetzt unsere Hilfe beim Ausfüllen des Formulars und des folgenden Antrages an. Rufen Sie uns an!

Gern stehen unsere Berater der Handwerkskammer Cottbus mit folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Betriebswirtschaft

Bild Herr Günther

Nils Günther

Betriebsberater

guenther--at--hwk-cottbus.de

Bild Anja Kappa

Anja Kappa

Betriebsberaterin

kappa--at--hwk-cottbus.de

Landkreis Dahme-Spreewald

Heike Dettmann HWK Cottbus

Heike Dettmann

Betriebsberaterin (Außenstelle Königs Wusterhausen)

dettmann--at--hwk-cottbus.de

Recht

Anne Kathrin Selka Juristin HWK Cottbus

Anne-Kathrin Selka

Rechtsberaterin

selka--at--hwk-cottbus.de

www.hwk-cottbus.de/news

Bleiben Sie informiert zur Corona-Krise und sonstigen Themen rund um das Handwerk in Südbrandenburg.