Klempner,Klempnermeister,Klempnermeisterschule,Meisterschule für Klempner,Handwerk,Meisterschule,Dachklempner,Mann lötet Dachrinne
Ingo-Bartussek_Fotolia

Qualifizierung von Fachkräften in Ihrem UnternehmenKlempnerarbeiten für Dachdecker Anpassungsqualifizierung

Für viele Betriebe öffnet sich durch die Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter die Lösung für den Fachkräftemangel. Dieses Angebot ist besonders für Dachdeckerfirmen interessant die bisher ihre Klempnerleistungen an Nachunternehmer abgegeben haben oder ein Praxistraining brauchen bzw. den Wissentransfer Blechbearbeitung/Klempner an die junge Generation weitergeben müssen.

Wann findet die Anpassungsqualifizierung für Klempnerarbeiten für Dachdecker statt?

Termin(e) AQ Klempner | Anmeldung

Wir koordinieren zur Zeit weitere Termine. Bekunden Sie ihr Interesse und wir melden uns sobald diese feststehen.

Was sind die Inhalte der Anpassungsqualifizierung "Klempnerarbeiten für Dachdecker" ?

• Herstellen und Befestigen von Bauelementen
  • Umformtechnik und Maschinelles Bearbeiten
  • Montage, Demontage Baugruppe
  • Dachentwässerung
  • Rinnen und Enddeckel
  • Zylindrischer u. konischer Stutzen
  • Rohrbogen, Rohretage etc.
  • Löten Wich- und Hartlöten
  • Doppelsteh- und Winkelfalzsystem
  • Erfassung von Dachdurchdringungen/Ortgängen
  • Eindeckungen von Dachausbauten

Wie lange dauert und was kostet die Anpassungsqualifizierung?

Die Gesamtkosten für die Anpassungsqualifizierung entnehmen Sie unserem Angebot. Der Lehrgang dauert 240 Unterrichtsstunden.

WhatsApp Beratung

Mobil 0171 5534398

Die Weiterbildung zum Dachdecker mit externer Gesellenprüfung wird zu 100% gefördert durch das Sonderprogramm der Agentur für Arbeit WeGebAU (inkl. Lohnkosten aufgrund des entstehenden Arbeitsausfalls

Informationen zur Förderung

Wo findet die Anpassungsqualifizierung statt?

Im Lehrbauhof Großräschen der Handwerkskammker Cottbus

WhatsApp Beratung