Lausitzer Edelstahltechnik GmbH
Zukunftspreis Brandenburg GbR / Unternehmen

Nominiert für den Zukunftspreis Brandenburg 2022Lausitzer Edelstahltechnik GmbH aus Doberlug-Kirchhain

Der Betrieb wurde 2003 mit zwei Mitarbeitern gegründet. Heute arbeiten 26 Frauen und Männer im Handwerksbetrieb, der vorrangig Sprunganlagen, Geländer und Treppen aus Edelstahl für Freizeitbäder herstellt. 18 Lehrlinge wurden bislang ausgebildet.

Als mittelständisches Unternehmen wird jungen Menschen eine Perspektive für eine Ausbildung und Beschäftigung gegeben, mit dem Ziel junge Leute in der Region zu halten bzw. für wiederkehrende Menschen Arbeitsplätze anzubieten.

Darüber hinaus werden verschiedene Sportvereine und die Freiwillige Feuerwehr unterstützt.

Am 18. November 2022 entscheidet sich, ob die Lausitzer Edelstahltechnik GmbH den Zukunftspreis Brandenburg bekommt. Dann wird der wichtigste Wirtschaftspreis des Landes verliehen. Verpassen Sie keine Information.

www.facebook.com/zukunftspreis/

www.instagram.com/zukunftspreisbrandenburg/